Einzel-Coaching

Berwerbungstraining und Karriereplanung


Mein Angebot


Mögliche Themen Ihres Coachings:

Situationsanalyse
Berufszielplanung
Qualifizierungsplanung
Anzeigenanalyse
Stellenrecherche auf dem direkten und verdeckten Arbeitsmarkt
erstellen der Bewerbungsunterlagen
Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch
Videofeedback (Gesprächstraining mit der Kamera)
Gehaltsgespräche vorbereiten
Kündigungsgespräche vorbereiten
Zielvereinbarungsgespräche vorbereiten


Das Bewerbungstraining im engeren Sinne umfasst das Erstellen der Bewerbungsunterlagen. Hier ist mancher Stellensuchende schnell überfordert. Sei es, dass er noch nie im Leben eine schriftliche Bewerbung verfasst hat oder dass dies eventuell schon Jahrzehnte her ist. Manchmal ist aber auch einfach die Unsicherheit da, ob der eigene Entwurf den Anforderungen des Marktes entspricht. Daher kann es in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein, das Projekt „Bewerbung “ mit einem erfahren Coaching individuell zu gestalten.

Wer erhält denn Ihre Bewerbung? Hunderttausende von Menschen sind in Deutschland mit der Personalauswahl beschäftigt. Sei es der Inhaber eines Handwerksbetriebes, der Meister oder Abteilungsleiter, eine Personal- oder Personalentwicklungsabteilung bzw. die Menschen die dort arbeiten, so es sie im Unternehmen überhaupt gibt? Wo und wie haben diese Menschen Personalauswahl gelernt? Wer trifft die Entscheidung? Der Personaler oder die Fachabteilung? Wie und auf Grund welcher Parameter wird denn entschieden? Hinter welcher Stellenanzeige steht denn ein ausführliches und gut beschriebenes Stellenprofil? Oder haben Sie es doch oft mit dem Bauchgefühl eines Menschen zu tun? Mag er nun ihr Bewerbungsfoto Schwarz-Weiß oder in Farbe auf einem Deckblatt oder auf dem Lebenslauf? Qualifikationsprofil ja oder nein? Darf ein Anschreiben wirklich nur eine Seite lang sein?

Finden wir gemeinsam die Antworten !


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken